Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 202-4055

Info: Gehen gehört für uns zum Alltag. Ob vom Bad in die Küche, mit dem Hund durch den Wald oder tagelang mit einem Rucksack in den Bergen, wir alle gehen durchs Leben.
Mal fällt es uns leicht, mal fällt es uns schwer.
Gehe ich beschwingt die Treppen hinauf? Bewege ich mich leichtfüßig mit meinen Einkaufstaschen durch die Stadt? Bleibe ich entspannt und geschmeidig, wenn es mir schlecht geht und ich mich am liebsten gar nicht bewegen möchte?
In diesem Workshop werden wir uns mit dem Gehen beschäftigen. Wie gehen wir? Was geht in uns? Was geht gar nicht? Was wäre, wenn es anders ginge?
Wir arbeiten ganz praktisch und lernen einige unserer Gewohnheiten und mögliche Alternativen kennen.
"Veränderung bedeutet, eine Aktivität entgegen einer Lebensgewohnheit auszuführen."
(F.M. Alexander)

Alexandertechnik ist für jeden Menschen, unabhängig vom Alter, Beruf, Gesundheitszustand, geeignet. Ein großer Nutzen besteht in der Vorbeugung von Bewegungseinschränkungen bzw. "Fehlhaltungen". Oft versuchen wir, durch mehr "Tun", also vermehrte Anstrengung, unsere erlernten Muster zu verändern.
"Wenn wir aufhören das Falsche zu tun, geschieht das Richtige von ganz allein." (F.M.Alexander)

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, dicke Socken, ein Getränk

Kosten: 25,00 € (Ermäßigung möglich)

Zeitraum: 26.09.2020 - 26.09.2020
Dauer: 1 Termin
Uhrzeit: 09:30 - 12:30

Datum Zeit Straße Ort
Sa. 26.09.2020 09:30 - 12:30 Uhr Bismarckstr. 13 Elmshorn, VHS-Haus, Raum 015 / Aula

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 111213
14 15 16 17 18 1920
21 22 232425 26 27
28 29 30     

September 2020