Kursdetails

Microsoft OneNote im Büromanagement Professionelle Anwendungsszenarien

Anmeldung möglich

Kursnr. 231-2091W
Beginn Di., 14.03.2023, 10:30 Uhr
Dauer 2 Termine
Kursort Online-Seminar
Gebühr 35,00 €

Kursbeschreibung

Im Büromanagement besitzt Microsoft OneNote längst schon einen Kultcharakter. Regelmäßig wird es dort als digitales Notizbuch genutzt - etwa im Sekretariat oder in der fachlichen Assistenz.  


Über diesen Anwendungsbereich hinaus stellt OneNote sich jedoch als ideales Werkzeug zum Verknüpfen und Verteilen von Informationen dar (Knowledge Transfer). Richtig eingesetzt befördert es zudem eine virtuelle Zusammenarbeit zentraler und dezentraler Teams, zum Beispiel in der Organisation von unter Outlook definierten Aufgaben.


Kernthemen:

- Der Backstage-Dialog - individuelle Voreinstellungen

- Benutzeroberfläche und Funktionen

- Das Menüband im Detail und Arbeitsergonomie

- Wissens- und Aufgabenmanagement

- Versteckte Funktionen für mehr Produktivität


Ziel dieses vhsQuickSteps ist es, den Teilnehmer:innen einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von OneNote zu geben - für ein zukünftig noch produktiveres Arbeiten in der professionellen Praxis.