Kursdetails

Outlook - Kundenbeziehungsmanagement Modul III: Verwaltung und Ausgestaltung von Kontakten

Anmeldung auf Warteliste

Kursnr. 231-2073W
Beginn Di., 02.05.2023, 10:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Online-Seminar
Gebühr 17,50 €

Kursbeschreibung

Microsoft Outlook ermöglicht den Ansatz für ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement (engl. Customer Relationship Management, CRM). Tatsächlich ergeben sich aus der konsequenten Optimierung der Outlook-Optionen  sowie die individuelle Konfiguration des Kontakte-Moduls ungeahnte Möglichkeiten.  

Modul III beinhaltet zunächst die technischen Aspekte unter Outlook. Dazu werden auch interessante, teils kostenlose Add-Ins aufgezeigt – diese erweitern den Funktionsumfang. Daran anschließend wird dargestellt, wie anspruchsvolle Kundenbeziehungsprozesse sowie eine kundenzentrierte Kommunikation auszugestalten sind. Im Vordergrund steht dabei der unmittelbare Praxisnutzen.        

Kernthemen:
- Einzel- und Gruppenkontakte (Verteiler)
- Teilen von Kontakten in Arbeitsgruppen
- Einsatz von personalisierten Vorlagen (Templates)
- Kundenzentrierte Nutzung von Schnellbausteinen und Objekten  
- Das PLUS: Basiswissen zum Kundenbeziehungsmanagement