Kursdetails

Act. Change. Escape the Room - Spiel für eine zukunftsfähige Welt Nachhaltigkeit und Klimaschutz spielerisch entdecken

Anmeldung möglich

Kursnr. 231-1058
Beginn Sa., 18.03.2023, 13:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Elmshorn, VHS-Haus, Raum 107
Gebühr 15,00 € /10,00

Kursbeschreibung

Die Story

Ein Elektroschrotthändler aus Ghana wurde für die Entsorgung von giftigem Müll angeklagt - er soll containerweise Kabel, Smartphones und Bildschirme auf die größte Elektro-Mülldeponie der Welt verschifft haben. Aber ist er wirklich der Drahtzieher oder nur ein kleiner Fisch? Die internationale Polizei hat Hinweise, dass sich die wahren Täter:innen noch auf freiem Fuß befinden.

Als Sonderermittlungsgruppe hängt ihr euch an die Fersen eines kriminellen Netzwerks. Nur wenn ihr alle Hinweise findet, könnt ihr die Täter:innen dingfest machen. Eines ist sicher: in 60 Minuten endet die Frist, um dem Gericht die entscheidenden Beweise vorzulegen.

Reflexion

Nach der Lösung des Falles gibt es noch eine Reflexionsphase, in der die Themen vertieft werden und Bezüge zum allgemeinen Leben herzustellen. Eine spannende Phase mit viel Handlungsoptionen für die eigene Zukunft.


Dieses Angebot wird Ihnen mit freundlicher Unterstützung des Vereins zur Förderung der Stadtbücherei und der Volkshochschule Elmshorn e.V. präsentiert.