Kursdetails

Gesunde Fette - Welche machen krank und welche helfen dir gesund zu werden? Vortrag

Anmeldung möglich

Kursnr. 231-4446
Beginn Do., 11.05.2023, 18:30 Uhr
Dauer ein Termin
Kursort Elmshorn, VHS-Haus, Raum 107
Gebühr 12,00 € /6,00

Kursbeschreibung

Gesunde Fette - Welche machen krank und welche helfen dir gesund zu werden?
Fett wurde in den letzten Jahrzehnten als das „böse“ Nahrungsmittel dargestellt. Vor allem vor Cholesterin sollte man sich schützen. Aber ist das wirklich so? In diesem Vortrag geht es darum, wie Fette unterschieden werden, welche Wirkung sie auf den Organismus haben und warum richtiger Fettkonsum sogar gesundheitsfördernd ist.
Dozentin Anißa Nowak erklärt:
Welche unterschiedlichen Arten von Fetten es gibt.
Warum einige großen Schaden in unserem Körper anrichten.
Wie jeder sich davor schützen kann.
Spannende Themen wie Cholesterin, Omega-3 und Omega-6 und Light-Produkte werden ebenfalls besprochen.
Dieses Seminar ist für alle, die an ihrer Gesundheit interessiert sind und mehr darüber erfahren wollen, wie sie ihn stärken und unterstützen können.

Über die Dozentin: Ich bin zertifizierter Functional Medicine Health Coach, mit der Spezialisierung in Ernährungsmedizin auf die Darmgesund, denn da beginnt die eigentliche Heilung unseres Körpers. Besser gesagt, dies ist der Ursprung für viele Krankheiten in unserer Zivilisation und ich bin begeistert, wie vielen Menschen, vor allem Frauen, ich auf diesem Weg helfen kann abzunehmen, mehr Energie für den Alltag zu bekommen, sich neue Gewohnheiten anzugewöhnen und Verdauungsprobleme zu beheben, immer mit dem Blick auf Bio-Individualität.