Kursdetails

Probier´s mal mit dem Gegenteil! Von Kopf bis Fuß gelassen – dank Alexandertechnik

Anmeldung möglich

Kursnr. 231-4056
Beginn Sa., 11.03.2023, 15:00 Uhr
Dauer ein Termin
Kursort Elmshorn, VHS-Haus, Raum 015 / Aula
Gebühr 29,00 € /17,00

Kursbeschreibung

Oft versuchen wir durch mehr „Tun“, also vermehrte Anstrengung, unsere erlernten Muster zu verändern. Wir „bemühen“ uns, gerade zu sitzen, aufrecht zu gehen, eine „richtige“ Haltung einzunehmen, locker zu bleiben, positiv zu denken….Dabei bleibt der erwünschte Erfolg trotz zahlreicher Wiederholungen zumeist aus. Dazu F.M. Alexander: „Du kannst nicht tun, was du nicht kennst, wenn du weiterhin immer nur das tust, was du kennst."
In diesem Workshop arbeiten wir ganz praktisch und lernen einige unserer Gewohnheiten und unseren Umgang mit ihnen kennen. Erst wenn wir uns dessen bewusst sind, können wir neu entscheiden und Dinge verändern. "Veränderung beinhaltet, eine Aktivität entgegen der Gewohnheit des Lebens auszuführen."
Wir erhalten die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu machen und können dadurch neue Entscheidungen treffen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.