Kursdetails

MS Outlook in der Kontaktorganisation Modul III: Sicherung und Verwaltung von Kundendaten

fast ausgebucht

Kursnr. 241-2076W
Beginn Di., 14.05.2024, 10:30 Uhr
Dauer 2 Termine
Kursort Online-Seminar
Gebühr 38,00 €

Kursbeschreibung

Outlook ermöglicht ein solides Kundenbeziehungsmanagement (engl. Customer Relationship Management, CRM). Aus einer schlüssigen Konfiguration entsprechender Optionen im „Backstage“-Bereich bzw. durch eine detaillierte Anpassung des Kontakte-Moduls selbst ergeben sich weitreichende Möglichkeiten zur Kontaktpflege, die in der Praxis zumeist nur wenig Beachtung finden.


Ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement erfordert über die rein technischen Voraussetzungen ein gewisses theoretisches Grundlagenwissen – etwa über Aspekte zu Ziel- und Bedarfsgruppen oder zur kundenorientierten bzw. kundenzentrierten Vorgehensweise. Besteht dieses, lassen sich weitere Anwendungsszenarien erschließen.

Highlights:

?     Grundlegende Outlook-Einstellungen zur Pflege von Kontakten

?     Einrichtung von Einzel- und Kontaktgruppen („Verteiler“)

?     Planung von Outlook-Datenbanken (Adressbücher u. ä.)

?     Kompatibilität mit weiteren Outlook-Modulen und Word

?     Das PLUS: Theorie des Kundenbeziehungsmanagements (Exkurs)