MS Outlook in der Kontaktorganisation Modul III: Sicherung und Verwaltung von Kundendaten
fast ausgebucht
Kursnr. | 241-2076W |
Beginn | Di., 14.05.2024, 10:30 Uhr |
Dauer | 2 Termine |
Kursort | Online-Seminar |
Gebühr | 38,00 € |
Kursbeschreibung
Outlook ermöglicht ein solides Kundenbeziehungsmanagement (engl. Customer Relationship Management, CRM). Aus einer schlüssigen Konfiguration entsprechender Optionen im „Backstage“-Bereich bzw. durch eine detaillierte Anpassung des Kontakte-Moduls selbst ergeben sich weitreichende Möglichkeiten zur Kontaktpflege, die in der Praxis zumeist nur wenig Beachtung finden.
Ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement erfordert über die rein technischen Voraussetzungen ein gewisses theoretisches Grundlagenwissen – etwa über Aspekte zu Ziel- und Bedarfsgruppen oder zur kundenorientierten bzw. kundenzentrierten Vorgehensweise. Besteht dieses, lassen sich weitere Anwendungsszenarien erschließen.
Highlights:
? Grundlegende Outlook-Einstellungen zur Pflege von Kontakten
? Einrichtung von Einzel- und Kontaktgruppen („Verteiler“)
? Planung von Outlook-Datenbanken (Adressbücher u. ä.)
? Kompatibilität mit weiteren Outlook-Modulen und Word
? Das PLUS: Theorie des Kundenbeziehungsmanagements (Exkurs)