Kursdetails
Kursdetails

Altersvorsorge für Jede:n – aber wie?

Anmeldung möglich

Kursnr. 241-1325
Beginn Mi., 15.05.2024, 19:00 Uhr
Dauer 1 Termine
Kursort Elmshorn, VHS-Haus, Raum 107
Gebühr 12,00 € /6,00

Kursbeschreibung

Inzwischen glaubt niemand mehr an das "Blümsche" Märchen: "Die Renten sind sicher!" 

Jeder Mensch weiß, dass die staatliche Rente nicht mal mehr im Ansatz reicht, um den gewohnten Lebensstandard im Alter aufrecht zu halten. Doch was tun? Nichts tun und hoffen wäre die Schlechteste aller Möglichkeiten, denn es wird nichts mehr besser!

Wer nicht über die Mittel verfügt, etwas zu sparen ist deshalb nicht automatisch verloren!

Wer sparen kann, sollte aber auch auf der Hut sein, denn die nun seit Jahren andauernde Zinspolitik von Banken und Versicherungen sowie die hohe Inflation haben gravierende, negative Auswirkungen auf die Spareinlagen und führen bei den heute angebotenen Produkten der Finanzinstitute zu erheblichen Benachteiligungen für Sparer!

Erfahren Sie mehr über diverse Strategien, um aus dieser Falle herauszukommen und den richtigen Mix für einen finanziell sorgenfreien Lebensabend aufzubauen!

Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
15.05.2024
Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr
Ort
Bismarckstr. 13, Elmshorn, VHS-Haus, Raum 107