Kursdetails

Umgang mit schwierigen Kunden Unangenehme Situationen einfach weglächeln

Anmeldung möglich

Kursnr. 241-2425
Beginn Sa., 01.06.2024, 09:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Elmshorn, VHS-Haus, Raum 108
Gebühr 72,50 € /38,80

Kursbeschreibung

Der Umgang mit den verschiedenen Kundentypen ist für eine/n Vertriebler:in immer eine Herausforderung. Laufen die Gespräche in einem normalen Tonfall ab, sind wir in der Lage, ein gutes Geschäft zu generieren.

Was aber, wenn der Kunde ausfallend wird? Wie gehen wir mit Reklamationen um?

Nörgler, Proleten, Oberlehrer oder Aggressoren, so werden Sie genannt. Falsch, wie ich meine, es sind immer noch unsere Kunden, die unseren Arbeitsplatz bezahlen.

Hier gilt es in erster Linie die Kontenance zu wahren. Stolpern Sie nicht in die emotionale Falle, bleiben Sie ruhig und sachlich: Gehen Sie auf Ihren Gegenüber ein!

Erfahren Sie in diesem Workshop, was hinter dem Gebaren steht, welche Bedürfnisse der Kunde hat und wie sie damit umgehen.

Begegnen Sie den Kunden mit Freundlichkeit, Empathie und Mitgefühl und erarbeiten Sie mit ihm zusammen eine Lösungsstrategie.

Bauen Sie ihre (verkäuferische) Kompetenzen weiter aus und gewinnen Sie seine Anerkennung und machen Sie den Kunden glücklich, ohne dass Sie ihr Gesicht verlieren, denn sie sind Profi.

Mit einer Portion Humor, vielen interaktiven Aktionen und Üben machen Sie sich stark für die Zukunft.


Zielgruppe:

Alle, die in Dienstleistungsbetrieben mit Menschen zu tun haben.


Inhalte:

- Den Menschen akzeptieren

- Aktives Zuhören

- Empathie und Mitgefühl

- Die Macht der Worte

- Positiv Denken - Positiv Kommunizieren

- Ergebnisorientiert handeln