Laufen – Workshop
Laufen ist mehr als laufen. Die Lauf-Workshops richten sich an Läufer (m/w/d) aller Leistungsstufen: Totalanfänger, Anfänger "plus", Fortgeschrittene und Volksläufer. Gerade der Hauptteil Laufen erfolgt binnendifferenziert: vom extensiven Dauerlauf mit Gehpausen für den Totalanfänger bis zu Tempointervallen für den Fortgeschrittenen und Volksläufer.
Gegenstand der Workshops sind alle Komponenten der sogenannten Athletik-Big-Five: Beweglichkeit, Koordination, Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer. Ebenso wird deine Lauftechnik bzw. Laufökonomie verbessert. Du bekommst neue Impulse für dein eigenes Training.
Der lizensierte Lauf- und Athletiktrainer (B-Trainer Leistungssport Leichtathletik Lauf und C-Trainer Breitensport Leichtathletik) sowie erfolgreiche Läufer (Mittel- und Langstrecke in den Masterklassen der LG Elmshorn) Jochen Westphal machte von 2012 bis 2017 mit „menschlauf“ die Elmshorner mit Lauf- und Nordic Walking-Trainings lauffit(ter), mit Gruppen- und Personal Trainings. Nun möchte er seine vielfältigen Erfahrungen und sein umfangreiches Know-how in Workshops über 2,5 Stunden an einigen Samstagvormittagen weitergeben.
Bitte mitbringen: wettergerechte Sportkleidung, Laufschuhe, Wasser/ Getränk, großes Handtuch für Beweglichkeits- und Kraftübungen
Treffpunkt: Liether Gehölz, Treff Parkplatz Vereinsheim SV Lieth, Am Butterberg 10, 25336 Elmshorn
| Nummer | 262-4271 |
| Beginn | Samstag, 12.09.2026 |
| Dauer | ein Termin, |
| Kursort | Treffpunkt: Klein Nordende, Sportlerheim SV Lieth, Am Butterberg |
| Leitung |
Jochen Westphal
|
| Entgelt | 18,30 € /9,20 |
Kurstermine 1
| Nummer | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Samstag • 12.09.2026 • 09:30 - 12:00 Uhr | Treffpunkt: Klein Nordende, Sportlerheim SV Lieth, Am Butterberg |